Konfirmation in Alt-Schöneberg

Über die Taufe entscheiden häufig die Eltern für ihre Kinder. Doch mit dem Eintritt ins jugendliche Alter (mit etwa 13/14 Jahren) ist man alt genug für den eigenen Glauben selbst die Verantwortung zu übernehmen.
In der Konfizeit denken wir nach über die großen Themen des Lebens: über Gott, über das was uns wichtig ist im Leben, über das Leben und Sterben und das woran wir glauben. Wir gehen gemeinsam auf die Suche, wo wir Fragen haben und schaffen Raum für das worüber wir nachdenken wollen. Und natürlich wollen wir Gemeinschaft erleben: miteinander und in der Gemeinde. Wir wollen die Möglichkeit schaffen hier einen Platz für sich zu finden.
Auch wer noch nicht getauft ist kann mitmachen und wer möchte schließlich in Gemeinschaft Taufe und schließlich auch Konfirmation feiern.

Wir fangen wieder mit einem Konfirmandenkurs an. Gemeinsam mit den Gemeinden Apostel-Paulus und Zum Heilsbronnen beginnt im September 2024 wieder ein Konfirmanden Kurs.

Gerne können Sie sich bei uns in der Gemeinde anmelden unter Tel.: 030 781 15 38 oder per Mail info@alt-schoeneberg.de